Michaela Obertscheider- „Vergnügt Euch!“

Lachen im Keller – Newcomer bei KKI

Kabarettsolo von und mit Michaela Obertscheider

Eine Sammlung skandalöser Handlungsanweisungen für ein süßes, müßiges und erquickliches Leben „Ich fotografiere immer wieder Freunde und zeige diese Bilder dann meinem Essen.“

Wie können wir die Sehnsucht nach Traumberuf, Sinn und Hängematte unter einen Hut bringen? Und wer hat schon ein Hutgesicht?!

Michaela Obertscheider referiert schonungslos über die Unzulänglichkeiten der Menschen, die in Rollen steigen. Oder in Fettnäpfchen. Die Lektorin für Lebenskunst schwärmt vom Faulsein als effiziente Strategie für ein vergnügliches Leben, ist aber doch recht froh, dass Sie nicht am Sofa geblieben sind. Michaela Obertscheider ist freischaffende Künstlerin, geb. 1969 arbeitet als Autorin, Regisseurin, Schauspielerin, Rednerin, Liedermacherin und Kreativitätstrainerin.

Die gebürtige Tirolerin lebt und arbeitet seit 1994 in Wien.

(…)souverän gelingt ihr (…) mit subtilem Slapstick die köstlich komische Verkörperung einer Workshopperin für Wohlbefinden, die sich im Rampenlicht alles andere als wohl fühlt. Mit Witz fühlt sie Worten und Wendungen auf die Zahnwurzeln…grotesk und tragikomisch. Peter Blau, Falter

Die Präzision, mit der Michaela Obertscheider ihre Figur im Griff hat, ist atemberaubend (…) dermaßen komisch und entlarvend, dass einem das Lachen nicht im Hals stecken bleibt, sondern einfach raus muss! Peter Wustinger, ORF -Ressortleiter Kabarett, Comedy (…) 

Diese Veranstaltung teilen!
Veranstaltungsdetails
Tickets
Tickets - Reservieren
Mindestspende 10.-
Veranstaltungsdetails