Verein Kleinkunst Innsbruck

Der „Verein Kleinkunst Innsbruck – Zur Förderung der Kleinkunst im Großraum Innsbruck“ wurde nunmehr vor über 20 Jahren gegründet um Kleinkunstveranstaltungen, vor allem Kabarett in Innsbruck und Umgebung einem breiten Publikum zu etablieren.

Neben zahlreichen Größen des Kabaretts haben wir auch versucht heimische Nachwuschtalente zu fördern. Besonders freut es uns das dabei vor allem Tiroler Nachwuchskünstler verstärkt gefördert worden sind.

– Ein Manfred Zöschg, alias „Luis“ hat bei uns erste Auftritte bestritten wie auch die Schienentröster, Alex Kröll, und wir haben die tirolweiten Auftritte von Markus Koschuh´s Erfolgskabarett „Agrargemein“ mitgestaltet.
Daneben gab es auch Events, von Mittermeier im Congress, Otto, Helge Schneider, um nur einige zu nennen.

Mit dem „Casino Innsbruck“ haben wir zudem einen idealen Partner gefunden, um dem geneigten Publikum auch zahlreiche „noch“ unbekannte Künstlerinnen und Künstler, auch aus dem benachbarten Deutschland zu präsentieren – und auch hier zeigt eine Jahrelange Partnerschaft den Erfolg, denn mit den ausverkauften Jahres-Aboreihen ist uns ein guter Wurf gelungen und wir können Top-Acts in einer Top-Location präsentieren.

Aber auch die „schräge“ Musik ist uns ein Anliegen und so präsentieren wir immer auch außergewöhnliche Music-Acts – oder empfehlen diese unserem Publikum weiter.
Kleinkunst Innsbruck – möchte dass das Lachen das Salz in Ihrer Lebenssuppe beisteuern und freut sich Sie jederzeit bei einem unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Event Search: